Bürgermeisterin ehrt erfolgreiche Fußballjugendmannschaften

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Fußballplatz hat die Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber zwei Fußballmannschaften für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Als Anerkennung erhielten die Teams Gutscheine für ein gemeinsames Pizza-Essen – ein Zeichen für die Bedeutung des Teamgeists im Mannschaftssport. „Mir ist es wichtig, dass wir beim Mannschaftssport immer auch den Zusammenhalt und die gemeinschaftliche Leistung hervorheben und ehren“, unterstrich die Bürgermeisterin in ihrer Ansprache.
Die Ehrung fand im Voraus zu den offiziellen Ehrungen statt, die am 18. September im Gemeinderat abgehalten werden. Bei dieser Gelegenheit werden Jugendliche ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr besondere schulische, sportliche oder musikalische Erfolge erzielt haben.


Ausgezeichnete Teams:
• A-Jugend – Spielgemeinschaft Aschau/Bernau/Frasdorf (Jahrgänge 2005-2007): Das Team wurde im Winter Meister der Kreisklasse 3 und feierte damit den Aufstieg in die Kreisliga 2 de sKreises Inn/Salzach. Dort sicherten sie sich als Aufsteiger am Saisonende einen hervorragenden 2. Platz.
Die Meisterschaft wurde am letzten Spieltag durch eine knappe 1:0-Niederlage gegen Babensham verpasst.
Trainerteam: Lars Bernhöft (Haupttrainer), Franz Pertl (Co-Trainer WSV Aschau), Julian Brandl (Co-Trainer SC Frasdorf)
• B-Jugend – TSV Bernau (Jahrgänge 2008/2009):
Nachdem die Mannschaft im Winter nur knapp aus der Kreisliga 2 abgestiegen war, schaffte sie direkt im darauf folgenden Wettbewerb die Meisterschaft in der Kreisklasse 2.
Trainerteam: Helmut Saldivar (Haupttrainer), Artur Erdös und Thorsten Teschner (beide Co-Trainer)

Die Bürgermeisterin gratulierte allen Spielern und Trainern herzlich und wünschte weiterhin viel Erfolg und Freude am gemeinsamen Sport.