2. Titel für unsere Mädels

Meisterschaft D-Jugend Mädchen TSV Bernau

Die D-Juniorinnen des TSV Bernau konnten ihre 2. Meisterschaft in Folge feiern. Das Team rund um die Trainer Robert Hanika und Stefan Kirchhof setzte sich in einem spanenden Finale gegen den FFC Bad Aibling mit 3:0 durch.

Die Mädchen zeigten eine tolle Moral und schöne Spielzüge, gepaart mit dem unbedingten Willen erneut die Meisterschaft für den TSV einzufahren. Perfekt eingestellt vom Trainerteam konnte man nach anfänglicher Ausgeglichenheit noch vor der Pause verdient mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit war dann der Bann gebrochen und man spielte überlegen den 3:0 Erfolg ein.

Große Unterstützung gab es durch alle Eltern und den E-Juniorinnen mit ihrem Trainer Tobias Hollnaicher. Nach Spielende war dann kein Halten mehr für die Mädchen und es wurde noch ausgiebig gefeiert.

Ein riesen Erfolg für den TSV, der sich erst 2019 dazu entschloss eine Mädchenmannschaft aufzubauen. Den Grundstein legte Trainer Robert Hanika, der aus dem Nichts mit großem Sachverstand und Engagement auf Anhieb ein Team aufbaute und in kürzester Zeit eine Spitzenmannschaft daraus formte. Gleich in der ersten Saison im Spielbetrieb 2020/2021 konnte die Meisterschaft eingefahren werden, was nun 2021/2022 wiederholt wurde. Auch durch diese Erfolge zeigt sich ein großer Boom beim TSV Bernau im Mädchenfußball.

Die nächsten Jahrgänge stehen schon in den Startlöchern und gehen zur neuen Saison ebenfalls in den Spielbetrieb. Fußballbegeisterte Mädchen melden sich gerne beim Jugendleiter Jürgen Mitterer.