Ereignisreicher Monat für Bernauer Fußballer-Mädels

Ausflug TSV Bernau Fußballmädchen

Nach einer langen Durststrecke sollte es endlich für die Mädchenmannschaft des TSV Bernau so weit sein: Im Juli standen gleich vier große Freundschaftsspiele an.

Am 11.07.2021 startete der fußballreiche Monat mit einem Besuch der Mädchenmannschaft aus Ergolding. Die Mädels freuten sich riesig darauf, wird Ergolding doch als Fußballhochburg im Mädchenfußball bezeichnet. Um die Spannung etwas zu lockern, begann das Zusammentreffen erst einmal mit Kaffee und Kuchen. Vielen Dank an dieser Stelle für die große Hilfe und Bereitschaft unserer Eltern. Ohne sie wäre dies so sicher nicht zu bewerkstelligen!

Vor 80 Zuschauern folgte ein hart umkämpftes Spiel (2 x 30 Minuten) mit einem Endstand von 0:0. Im Anschluss an das großartige Spiel wurde wieder für kulinarische Stärkung im Rahmen eines Grillfestes gesorgt. Alle, wirklich alle waren sich einig, dieses Event muss wiederholt werden. Hier kann eine tolle Tradition entstehen!

Zwei Wochen später folgte nun das ersehnte Rückspiel in Ergolding (bei Landshut). Mit Mannschaftsbus und vielen Eltern als Begleitung reisten die Mädchen an. Erstmalig spielten die Bernauer Mädels auf Kunstrasen. Das Spiel dauerte 4 x 20 Minuten. In der 56 Minute wurde das Bollwerk der Bernauer gebrochen und die Ergoldinger erzielten das 1:0. Im letzten Viertel schwanden den tapferen Mädels die Kräfte, so kam es, dass man noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen musste.

Aber das aufregende Fußballwochenende war noch lange nicht zu Ende. Am selben Abend noch machte sich die Mannschaft auf den Weg nach München. Hier wurde für alle vorab bereits eine Übernachtung organisiert. Denn schon am nächsten Tag ging es direkt weiter mit einem Spiel gegen den TSV Solln.

Auch hier mussten die Mädels zunächst einen Gegentreffer hinnehmen. Aber sie wären nicht die kämpferischen Bernauerinnen, wenn sie sich so schnell geschlagen geben. Rasch schoss Julia Kirchhof den Ausgleich zum 1:1 und machte das Spiel dadurch noch einmal spannend. Doch auch die Sollner wollten den Sieg und konnten sich wieder in Führung schießen. Den Ausgleich für Bernau zum 2:2 erzielte „Wirbelwind“ Kurshid Sultani.

Solln hat wohl nicht mit einem so starken Gegner gerechnet. Diese Unsicherheit nutzte Julia Hanika gleich zweimal und schoss die Bernauer zum 2:3 und 2:4. Diesen grandiosen Sieg feierte die Mannschaft und die Eltern bei einem gemeinsamen McDonalds-Essen.

In die Ferien verabschiedeten sich die Mädels am 30.07.2021 noch mit einem Spiel gegen den TSV Brannenburg. Obwohl die Jungs von Brannenburg 0:2 geführt haben, rissen auch hier die starken Mädels das Ruder noch einmal rum und gewannen das Spiel 4:3.

Auch dieser Sieg wurde gebührend gefeiert. Zusammen mit ihren stolzen Trainern Robert Hanika und Stefan Kirchhof gingen die Bernauer Mädels nach dem Spiel an die Eisdiele. 3 Kugeln gab es zum Saisonende für jede Spielerin.

Übrigens: Speziell für die Jahrgänge 2009 – 2013 suchen wir noch weitere Mädels zur Verstärkung. Wer mitmachen will, schaut am besten einfach einmal bei einem Training vorbei. Die Trainingszeiten und Ansprechpersonen findet man auf unserer Homepage.