Auszeichnungen „Spieler und Helfer des Jahres“ vergeben

Trotz eines eingeschränkten Vereinsbetriebs wollten wir auch dieses Jahr nicht auf die Vergabe der beliebten Auszeichnungen verzichten. Die Preisträger werden nach Abstimmung innerhalb Abteilungsleitung ausgewählt.

Die Wahl zum „Fußballer des Jahres“ fiel auf Max Heider. Trotz seiner erst 23 Jahre ist Heider ein Vorbild an Einsatz und Engagement, was sich unter anderem auch in der hohen Anzahl absolvierter Trainingseinheiten zeigt. Trotz seines jungen Alters hat er sich bereits zu einem Führungsspieler entwickelt. Zwischenzeitlich wurde ihm sogar das Kapitänsamt übertragen. Insbesondere im Laufe des vergangenen Jahres, welches sportlich natürlich sowohl vom Abstieg der ersten Mannschaft als auch der Corona-Pandemie beeinflusst wurde, stellte sich Heider entscheidend in den Dienst des Teams. Ein wesentlicher Aspekt für diese Auszeichnung, die nicht nur sportliche Aspekte berücksichtigt, sondern auch das Verhalten außerhalb des Fußballfeldes.

Der Preis „Helfer des Jahres“ geht dieses Mal an Tobias Pichl, Geschäftsführer der Firma CWL-Personal. Er zeichnet sich seit vielen Jahren als großzügiger Gönner der Fußballabteilung des TSV Bernau aus. Egal ob Jugend- oder Herrenteams, ob Trainer oder Funktionäre – Pichl hilft seinem Fußballverein, wo es nur geht. So stattete er unter anderem alle Jugendtrainer mit Trainingsklamotten aus oder ist als Werbepartner am Sportgelände sowie am Vereinsbus präsent. Darüber hinaus spiel er selbst noch in unserer zweiten Mannschaft und packt bei Veranstaltungen des Vereins gerne selbst mit an.

Alle bisherigen Preisträger findet ihr hier >>