Soziales + Unsere Werte

Mehr als nur Fußball...

Als Fußballabteilung möchten wir in erster Linie möglichst viele Menschen für diesen großartigen Sport begeistern. Ein gut organisierter Spiel- und Trainingsbetrieb ist uns dabei wichtiger als sportlicher Erfolg. Wir möchten unseren Mitgliedern vielmehr wichtige Werte wie z. B. Zuverlässigkeit, Toleranz und Teamfähigkeit vermitteln und ihnen tolle Erfahrungen ermöglichen.

Darüber hinaus verstehen wir uns als Verein, der auch eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt. Deshalb ist uns nicht nur eine gute Zusammenarbeit mit anderen Fußball- und Ortsvereinen wichtig, sondern wir beteiligen uns auch bei sozialen Themen.

Hier siehst du ein paar Aktionen aus den vergangenen Jahren, an denen wir uns engagiert haben.

Die "Werte-Elf"

Wir haben uns auf elf Werte verständigt, die unser tägliches Handeln in der Abteilung bestimmen sollen. Zusammengefasst sind sie in unserer „Werte-Elf“. Diese wichtigen Werte möchten wir allen Mitgliedern vermitteln und gemeinsam mit ihnen leben. Wir sind überzeugt davon, dass wir dadurch ein tolles Vereinsleben für alle ermöglichen.