Raiffeisenbank Aschau-Samerberg unterstützt Nachwuchs-Fußballer

Das Engagement der Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG für die Region trifft auf die Fußball-Begeisterung der neuen U19-Spielgemeinschaft Aschau/Bernau/Frasdorf (ABF) – und schafft so tolle Voraussetzungen für den Jugendfußball. In Form eines brandneuen Trikotsatzes unterstützt die Bank jetzt die A-Jugend-Kicker. Die U19-Spielgemeinschaft des WSV Aschau, TSV 1921 Bernau und SC Frasdorf wurde in diesem Jahr wieder in den Spielbetrieb geschickt. Über 20 Jungs jagen in der Mannschaft dem Ball nach, aus der schon bald Spieler der künftigen Herrenteams der drei Vereine hervorgehen sollen.

Umso wichtiger, dass das ABF-Projekt gleich zu Beginn kräftige Unterstützer, wie die Raiffeisenbank Aschau-Samerberg, gefunden hat. Damit unterstreicht die Bank einmal mehr ihre feste Verankerung in der Region und ihr Anliegen, Vereine und Ehrenamt vor Ort zu stärken.

Bei der Präsentation der neuen Trikots dankten die Jugendleiter der drei Vereine Raiffeisenbank-Vorstand Daniel Sauer (3.v.r.) für die Förderung des Jugendsports (von links Christian Hügel/TSV 1921 Bernau, Markus Auer/WSV Aschau und Fabio Maiale/SC Frasdorf gemeinsam mit zwei Jugendspielern).